WeinreisenWine Hunter - Weinregion Südsteiermark

In keiner Weinregion sind wir öfter anzutreffen, als in der Steiermark. Die besuchen wir so oft es geht, einige unserer besten Freunde leben dort und einige der besten Weine Österreichs werden dort gekeltert. Die steirischen Winzer sorgen schon seit geraumer Zeit im In- und Ausland für Schlagzeilen und für Top-Bewertungen bei Verkostungen. Die steirische Vorzeige-Rebe Sauvignon Blanc kann sich jederzeit mit internationalen Sortenvertretern auf dem allerhöchsten Niveau messen. Seit Generationen wird hier gekeltert, die Weingärten und die Güter, das Wissen und die Philosophie weitergegeben. Wir haben uns schon mehrfach durch die steirische Weinlandschaft gekostet, den Winzern in ihre Keller und auf die Finger geschaut und die Gastfreundschaft genossen. Die meisten Weingüter kann man besuchen, bieten Verkostungen und Führungen an. Es gibt eine unglaublich große Dichte an großartigen Betrieben, einige der spannendsten Entdeckungen finden Sie bei uns im Shop.

Probieren Sie die Weine von unseren steirischen Winzern – jetzt ganz einfach und bequem bei uns bestellen und nach Hause liefern lassen.

Unsere Winzer aus der Steiermark

Jaunegg

Das kleine, individuell geführte Weingut bringt ganz große Weine hervor. Jasmin und Daniel Jaunegg dürfen ein Weingut am wunderschönen Eichberg in Leutschach ihr Eigen nennen. Mit viel Herz und Erfahrung, aber auch mit vielen neuen Ideen entstehen hier jedes Jahr richtig, richtig gute Weine. Wir sind schon sehr lange Fans dieses kleinen Weinguts, besonders von…

Read more