ItalienToskanaWinzer

Duemani ist ein Betrieb der Extreme: Elena Celli und Luca D’Attoma haben 2000 begonnen an ihrem Lebenstraum zu arbeiten. Ein eigenes Weingut. Und Duemani besteht im wesentlichen aus diesen beiden Personen. Es kommen dann schonmal Erntehelfer für eine bestimmte Zeit dazu, aber eigentlich besteht der Betrieb aus Elena und Luca – Duemani, auf Deutsch “zwei Hände”. Das hat sie freilich nicht davon abgehalten einen der besten Betriebe des Landes zu schaffen.

Auf etwa 12 Hektar werden die Lieblingsrebsorten der beiden angebaut: Cabernet Franc, Syrah und Merlot. Boden und Klima sind ideal für diese Reborten. Der gesamte Betrieb ist biodynamisch von Demeter zertifiziert. Die Weine zählen seit Jahren schon zu den besten des ganzen Landes! Ein echtes Erfolgsprojekt und wir freuen uns sehr mit den beiden zusammen arbeiten zu dürfen.